HOW TO

MIKROPLOPPING

Oder auch: Wie können meine Haare schneller trocknen, wenn ich keine Lust habe lange zu Ploppen?

Nasse Haare sind schwerer, als trockene – das bedeutet für uns Lockenköpfe, dass sich nasse Locken aushängen können, wenn wir sie einfach an der Luft trocknen lassen. Beim Mikroplopping nimmst du Feuchtigkeit aus dem Haar und entfernst ebenso überschüssige Stylingprodukte.

Vorab: Nach der Haarwäsche solltest Du unbedingt ein Gel auf Dein Haar auftragen und Deine Locken stylen. Anders als häufig vermutet ist das Mikroploppen Deiner Mähne nämlich der letzte Schritt bei der Lockenroutine. Nach dem Mikroploppen lässt Du Dein Haar also bestenfalls in Ruhe, bis es vollständig getrocknet ist.
Um die Trocknungszeit zu verkürzen, kannst Du natürlich im Anschluss ans Plopping noch mit dem Diffusor-Ausfatz Deines Föhns nachhelfen.

HOW TO

MIKROPLOPPING

Vorab:

Wir starten mit tropfnassem Haar, in dem Du Deine Stylingprodukte bereits eingearbeitest hast.

Schritt 1

Nimm das T-Shirt-Handtuch und lege es auf Deine Hände, sodass Du Deine Locken von unten greifen kannst.

Schritt 2

Scrunche Deine Locken nun sanft zum Haaransatz hin aus.

Das bedeutet Du legst die Locken auf das Handtuch, führst das Handtuch näher zum Kopf und drückst Deine Haare im Handtuch aus.

Schritt 3

Das machst Du nun Stück für Stück im gesamten Haar.

Dazu legst Du Deine Haare am besten einmal auf die eine und dann auf die andere Seite, sodass Du sie einmal von allen Seiten gescruncht hast.

Wieso sollte ich mein Haar nach dem Mikroploppen in Ruhe lassen?

Locken lieben Wasser!
Um eine tolle Bündelung Deiner Locken zu erhalten verteilst Du Dein Stylingprodukt ins tropfnasse Haar.
Nach dem Ploppen sind Deine Haare bereits angetrocknet oder zumindest wurde ihnen die grobe Feuchtigkeit entzogen.
Wenn Du Deine Locken jetzt noch stylst entsteht höchst wahrscheinlich Frizz.

Einige Strähnen sind nicht so schön gelockt und Du möchtest nachbessern?
Dann befeuchte diese einzelnen Strähnen erneut, um mit Deinen Fingern oder einer Bürste eine schöne Locke zu kreieren.

Du hast noch weitere Fragen?

Melde Dich gerne jederzeit über unser Kontaktformular, unseren Chat oder an info@fraeuleinfrieda.de

Wir freuen uns von Dir zu hören!